HC MA-Vogelstang - TG Neureut 2 33:29

Unsere HCV Damen sind zurück in der Erfolgsspur, brauchten aber im Heimspiel gegen Neureut gut 10 Minuten um auf Touren zu kommen. War man am Anfang noch unsortiert in der Abwehr und unkonzentriert im Angriff, besannen sich die Mädels auf ihre Stärken und spielten bis zur Pause einen 8 Tore Vorsprung heraus. Bis zur 50. Minute hielt die Mannschaft von Trainer Jürgen Al-Shahwani souverän den Vorsprung, lies dann aber im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel etwas schleifen und Neureut verkürzte den Rückstand auf 4 Tore. Endstand 33:29 für unser Team.

Es spielten: Eva Klein, Sabrina Gött, Nicole Biber, Antonija Spoljaric, Julia Knopp, Christine Becker, Susanne Höpfner, Nadine Ziegler, Jessica Glassl, Susan Neudecker, Nathalie Hejna, Franziska Mandel, Nicole Ripp

Trainer: Jürgen Al-Shahwani

HC MA-Vogelstang - HSG Walzbacht. 30:25

Unsere 1. Damen Mannschaft brauchte sehr lange um den Tabellenletzten aus Walzbachtal in die Schranken zu weisen. Die erste Halbzeit war geprägt von wenig Gegenwehr in der Abwehr und Unkonzentriertheit im Angriffsspiel. Nach 16 Minuten lag die Mannschaft mit 5 Toren im Rückstand, der aber zur Pause auf 3 Tore (14:17) verringert werden konnte. In der Pause fand Trainer Jürgen Al-Shahwani die richtigen Worte, denn direkt nach Wiederanpfiff wurde in der Abwehr nun aggressiver zu Werke gegangen und Torhüterin Eva Klein spielte eine überragende 2. Halbzeit. Im Tor fast unbezwingbar und im Angriff mit guten Aktionen die die gegnerische Abwehr immer wieder durcheinander brachte. Bekam man in den ersten 30 Minuten noch 17 Gegentreffer, waren es nach der Pause nur noch 8 Tore. Endstand 30:25.

Es spielten: Eva Klein, Sabrina Gött, Julia Knopp, Nicole Bieber, Christine Becker, Susanne Höpfner, Nadine Ziegler, Jessica Glassl, Susan Neudecker, Nathalie Hejna, Franziska Mandel, Nicole Ripp

Trainer: Jürgen Al-Shahwani

HG Ofter/Schw - HC MA-Vogelstang 26:21

Vogelstängler Fans machen für die Damen I die Spitzenbegegnung in Oftersheim zum Heimspiel.

Angetrieben von den zahlreich angereisten Fans aus Vogelstang machten unsere Mädels in der ersten Halbzeit ein Klassespiel gegen den Klassenprimus aus Oftersheim. Trotzdem lagen sie nach 18 hartumkämpften Minuten mit 3 Toren im Rückstand. Nach einer Auszeit von Trainer Jürgen Al-Shahwani erkämpfte sich die Mannschaft bis zur Halbzeit ein verdientes 11:11 und man ging mit einem positiven Gefühl in die Pause. Da sich die Spielerinnen aber direkt nach der Halbzeit eine etwa 10 Minütige Schwächephase nahmen, zog Oftersheim schon fast vorentscheidend mit 4 Toren davon. Unser Team kämpfte und gab bis zum Schluss alles was drin war, aber der Rückstand war nicht mehr aufzuholen und Oftersheim gewann 26:21. Die Vogelstängler Mädels waren maßgeblich daran beteiligt, dass das Spiel die Bezeichnung Spitzenspiel verdient hatte.

Es spielten: Eva Klein, Sabrina Gött, Nadine Ziegler, Franziska Mandel, Nicole Ripp, Jessica Glassl, Christine Becker, Nathalie Hejna, Nicole Bieber, Susanne Höpfner, Julia Knopp, Susan Neudecker

Trainer: Jürgen Al-Shahwani

HC MA-Vogelstang - BSC Mückenloch 20:29

Gebrauchter Tag für unsere Damen I bei 20:29 Niederlage gegen BSC Mückenloch.
Die gegnerische Mannschaft war in den gesamten 60. Minuten aggressiver, spielfreudiger und handlungsschneller. Folglich verlor unser Team um Trainer Jürgen Al-Shahwani verdient mit 20:29 (9:15). Was die Mädels an diesem Abend probierten, nichts davon wollte wirklich klappen, dazu kam viel Pech für Torhüterin Eva Klein, die an mehreren Würfen mit der Hand dran war, aber der Ball dann doch den Weg über die Linie fand. Solche Spiele gibt es immer mal wieder in einer Saison und es ist auch kein wirklicher Beinbruch, die tollen Leistungen in dieser Saison werden durch diese Niederlage nicht geschmälert. Jetzt heißt es in der Winterpause die Wunden zu lecken, Verletzungen auszukurieren und wieder Kraft für die Rückrunde zu sammeln.

Es spielten: Eva Klein, Sabrina Gött, Nicole Bieber, Julia Knopp, Christine Becker, Susanne Höpfner, Nadine Ziegler, Susan Neudecker, Nathalie Hejna, Franziska Mandel, Nicole Ripp

Trainer: Jürgen Al-Shahwani

TG Neureut 2 - HC MA-Vogelstang 31:28

Damen I verlieren in Neureut mit 28:31
Unser Team fand zu keiner Zeit der Partie zu Ihrem gewohnten druckvollen Spiel und lies auch eine aggressive Abwehrarbeit vermissen. So konnte eine gut eingestellte Neureuter Mannschaft unsere Mädels immer wieder vor große Probleme stellen. Mitte der 2. Halbzeit brachte auch eine 3 Tore Führung keine Ruhe in die eigenen Aktionen und so verlor unsere Mannschaft in den Schlussminuten in einem zerfahrenen Spiel mit 28:31.

Es spielten:Eva Klein, Sabrina Gött, Franziska Mandel, Nadine Ziegler, Nicole Ripp, Julia Knopp, Jessica Glassl, Nathalie Hejna, Christine Becker, Nicole Bieber, Susanne Höpfner

Trainer: Jürgen Al-Shahwani